Herzlich Willkommen!

Das Foto zeigt das Portrait des Musikwissenschaftlers Dr. Wolfgang Schiffner. Zu sehen ist der Oberkörper, die Schultern und der Kopf. Dr. Schiffner lächelt freundlich in die Kamera und trägt ein hellblaues Hemd ohne Krawatte.

Dr. Wolfgang Schiffner ist promovierter Musikwissenschaftler, Produzent und Publizist. Seit 1998 fertigt er musikalische Gutachten und Stellungnahmen für Künstler, Verlage und Plattenfirmen an.

Musikgutachten können aufklärend, also nach einer Veröffentlichung, oder auch präventiv, vor einer Veröffentlichung angefertigt werden. Typische Bereiche sind die Überprüfungen von Plagiaten, Bearbeitungen und Coverversionen, sowie von Samples und Soundalikes.
Neben 22 Jahren Berufserfahrung, kommt bei uns modernste Computer- und Studiotechnik zum Einsatz.

In der Navigationsleiste finden Sie eine Referenz- und Angebotsliste.
Bitte zögern Sie nicht, Ihre Fragen unter Kontakt zu stellen.